Pressemitteilung

Key to Burmester

EIN BLICK IN DAS INNERE UND AUSBLICK AUF ZUKÜNFTIGES

BERLIN, 22.09.2023 – Unter dem Motto „Key to Burmester“ öffnete der renommierte HiFi-Hersteller Burmester vom 11. bis 20. September 2023 seine Tore. Im Rahmen der mehrtägigen Eventreihe entdeckten nationale als auch internationale Handelspartner und Medienvertreter die beeindru-ckende Burmester-Welt hautnah, einschließlich exklusiver Einblicke in die Räumlichkeiten der modernisierten Manufaktur.
Die Eventreihe bot nicht nur einen Blick hinter die Kulissen des Berliner Traditionshauses, sondern gab zugleich einen aufregenden Ausblick auf bevorstehende Projekte, mit denen das Unternehmen seine Vision gestaltet – vor allem in den Bereichen Fertigung, Fertigungstiefe, Produktdesign und Markenführung.
Zum Auftakt empfing Burmester im Herzen der Hauptstadt zu einem abendlichen Get-together über den Dächern Berlins im Loft, das ansonsten als Showroom fungiert und sich in unmittelbarer Nähe zur historischen Bernauer Straße im Berliner Bezirk Mitte befindet. Am darauffolgenden Tag setzten sich die anregenden Gespräche fort. Das Eventprogramm hielt eine Vielzahl an Vorträgen zu verschiedenen Themen bereit, darunter:

Tech-Talk

Das Unternehmen gewährte Einblicke in seine neuesten Technologien und Innovationen, deren einzelne Technikelemente alle inhouse in der Berliner Manufaktur entwickelt werden und vor Ort via Hand zusammenkommen. Vorgestellt wurde unter anderem, wie sich die kommende Generation Burmester-Produkte in den Bereichen Bedienung, Verarbeitungs- und Anfassqualität verändert. Darüber hinaus wurden hauseigene Entwicklungen betrachtet in den Bereichen Netzteil, DA-Wandler, technischer Anspruch an das neue Design sowie Eigenentwicklungen in diversen Softwarebereichen und wie sich diese gegenüber bisherigen Geräten absetzen.

Design-Konzept

Für Burmester ist die Designsprache von zentraler Bedeutung, da jedes Produkt sowohl akustisch als auch visuell eine Meisterleistung verkörpert. Unter anderem erhielten Teilnehmende einen Einblick in neue Gestaltungsprinzipien zukünftiger Burmester-Geräte. Am Beispiel des in Entwicklung befindlichen Modells 232 wurden Details zum überarbeiteten Kühlkörperprofil sowie zur umfassend überarbeiteten Benutzeroberfläche präsentiert. Zudem erfolgte die Visualisierung laufender Projekte, um die neue Designsprache zu verdeutlichen und ihren Einfluss auf das zukünftige Produkt-portfolio aufzuzeigen.

Automotive-Technologie

Als renommierter Anbieter von hochwertigen High-End Surround-Soundsystemen im Bereich Automotive führte das Unternehmen seine Gäste durch den Entwicklungsprozess der bemerkenswerten Systeme und enthüllte, wo diese ihren Anfang nehmen.

In-Car Symphony: Bei einer Hörprobe auf Rädern erlebten Teilnehmende die gesamte klangliche Brillanz der Burmester High-End Soundsysteme im Bereich Automotive. Zu verschiedenen Klängen offenbarte sich das gesamte Klangspektrum, einschließlich einer Kurzvorstellung individueller Einstellungen von zwei Burmester Soundsystemen.

  • Unter anderem erlebten Gäste das Burmester 4D-Surround-Sound-system im Mercedes-Maybach S 580 und erlebten die Kraft der klangstarken Hybrid-Verstärker in Aktion.
  • Des Weiteren hatten alle Teilnehmenden die Gelegenheit, das Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem im elektrischen Sportwagen Porsche Taycan Turbo S zu erleben, samt klarer Höhen-wiedergabe dank Air Motion Transformer (AMT®).

Einblicke in Qualitätsstandards und die Manufaktur

Während der Führung durch die modernisierte Produktionsstätte wurden einige Abläufe anhand von konkreten Beispielen erläutert. Dabei demonstrierte der Hersteller eindrucksvoll, dass präzise Handarbeit eine Schlüsselrolle spielt. Vor diesem Hintergrund präsentierte das Unternehmen sein innovatives Lastenhandhabungskonzept, das dem Schutz der Mitarbeitenden dient.

Einzigartigkeit gestalten

Beispielhaft präsentierte Burmester fünf individuelle Ideen, die verschiedene Ansätze zur Personalisierung aufzeigen. Der Hersteller gewährte damit Einblick in potenzielle zukünftige Möglichkeiten, die eines Tages in der Praxis umsetzbar wären.

Navigation durch die Welt der Markenbildung

Teilnehmer hatten die Gelegenheit, in die Welt der Markenführung einzutauchen. Wesentliche Schwerpunkte sind die Kunst des Handwerks, eindrucksvolle Klangerlebnisse sowie eine Fusion von Emotionen mit hochmoderner Technologie.

Cookie Hinweis

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie ermöglichen uns, Ihre Einstellungen und persönlichen Präferenzen zu speichern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Ihnen Social Media Features anzubieten und die Webseite Ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Darüber hinaus teilen wir Informationen über die Nutzung unserer Seite mit unseren Partnern aus den Bereichen Social Media, Werbung [DWG|C1] und Analytics. Einige Cookies sind zwingend erforderlich zum Funktionieren der Website, andere helfen uns, diese Webseite und Ihr Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie der Nutzung von Cookies und Technologien zu Performance und Statistik, Funktionalität und Marketing [DWG|C2] sowie Social Media Plug Ins akzeptieren, willigen Sie unter Umständen je nach Anbieter (z.B. Facebook, Google) zugleich ein, dass Ihre Daten in einem Drittstaat verarbeitet werden. Ein der EU vergleichbares Datenschutzniveau ist dort nicht gewährleistet. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch Staatsbehörden ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten verarbeitet werden. Unter „Cookies verwalten“ können Sie entscheiden, welchen Cookies Kategorien und Technologien Sie zustimmen möchten. Weitere Informationen zu Cookies und sonstigen Technologien sowie zum Widerruf Ihrer Einwilligung finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Datenschutz

Individuelle Einstellungen

Individuelle Einstellungen

Technisch notwendige Cookies

aktiv inaktiv

Technisch notwendige Cookies ermöglichen es einer Webseite, bereits getätigte Angaben (wie zum Beispiel Benutzernamen oder Sprachauswahl) zu speichern und dem Nutzer verbesserte, persönlichere Funktionen anzubieten.

Google Analytics

aktiv inaktiv

Facebook Pixel

aktiv inaktiv